So, 24.03.2013
Beginn der neuen Jugend-Konzertreihe: Hôpital & Jane Lupini Quintett

Im ehemaligen deutschen Zollhaus, Eupener Straße 420, Aachen

Hôpital spielen handgemachte, atmosphärische Songs: mal selbst geschrieben, mal als Arrangements von Künstlern wie Brother&Bones, Audioslave oder Bon Iver. Die Lieder basieren auf Klavier oder Gitarre, über die sich die klare Stimme von Sängerin Mareen Jopek legt. Begleitet wird das Ganze von ruhigen Bass- oder Percussions-Elementen.
Der Name Jane Lupini (entstanden aus den Initialen der zwei Sängerinnen & drei Sänger) steht für anspruchsvolle Vokalarrangements aus Jazz, Pop & Rock.
In der Aachener Auferstehungskirche und auf dem Nachwuchsfestival “fünfzehnminuten” in Köln wurde das Publikum bereits von den jungen Künstlern begeistert: ein breites Spektrum von Klangfarben, rhythmischen Effekten und verdichteten Harmonien. Im Kopf entstanden daraus intensive und pulsierende akustische Bilder und Geschichten.

Eintritt frei – Spenden erwünscht!