Do, 26.03.2015
Das Schönauer Gefühl – Die Geschichte der Stromrebellen aus dem Schwarzwald

Der Förderverein für umweltfreundliche Stromverteilung und Energieerzeugung Schönau im Schwarzwald e.V. (FuSS e.V.) hat einen einstündigen Dokumentarfilm über die Schönauer Energie-Initiativen produziert. Der Film schildert die unglaubliche Geschichte der “Schönauer Stromrebellen” von der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl im Jahre 1986 bis zum Jahrestag der zehnjährigen Stromnetzübernahme 2007. Er wurde produziert, um andere Menschen und Initiativen über die Schönauer Initiative zu informieren und zu bürgerschaftlichem Engagement zu motivieren.

Diese Filmabend wird unterstützt von:
Rheinischer Verein f. Katholische Arbeiterkolonien e.V. – Stromspar-Check-. Städteregion Aachen, – Stabsstelle Modellregion Klimaschutz- . Interessengemeinschaft Energie 2020 Kornelimünster/ Walheim

Eintritt für Mitglieder frei. Tagesmitgliedschaft: 6 Euro