Di, 07.02.2012
Der Autor Johannes Kube liest aus seinem aktuell erschienenen Buch: “Tatort Höver-Haus. Aachener Modell einer Klosterbesetzung. Dokumente und Geschichte”

30 Jahre aufbewahrte, z.T. miterlebte Aachener Zeitgeschichte verdient es, ehemaligen Beteiligten und Bürgern ins Gedächtnis zurückgerufen zu werden. Es war dieses einmalige, bundesweit bekannte Experiment einer Klosterbesetzung. In seinem soeben erschienenen Buch “Tatort Höver-Haus…” lässt der Autor Johannes Kube die Ereignisse in Form von Dokumenten und Geschichten während der 5-monatigen Besetzung wieder aufleben. Ihm ist wichtig, vor allem die ehemaligen Besetzer (“Instand-Besetzer”), Künstler (u.a. Klaus Paier) und unterstützende Bürger zu Wort kommen zu lassen. Er geht auch der Frage nach, was langfristig aus diesem Experiment, aus den Träumen und Utopien, auch aus den Akteuren von damals geworden ist.

Auf Einladung des neu gegründeten “Freundeskreises Höver-Haus” und der Buchhandlung Backhaus liest der Autor Johannes Kube aus seinem Buch. Dabei wird auch Raum für Gespräche und Diskussionen – auch mit ehemaligen Besetzern – sein.

Eintritt frei!