So, 02.04.2017 - So, 07.05.2017
Deutsches Zollhaus: Ausstellung Hans Peter Kohlhaas – “I do not want anything bad”,

So 02.04.2017 bis So 07.05.2017
So 02.04.2017, 12 Uhr Vernissage

Im ehemaligen deutschen Zollhaus, Eupener Straße 420, Aachen

Einführung: Dr. Josef Gülpers

Hans Peter Kohlhaas meint, dass Kunst, wenn sie in die Öffentlichkeit tritt, sowohl ästhetische Qualität haben muss als auch inhaltliche Denkimpulse geben sollte. Seine Bilder versteht er durchaus auch politisch, gibt seinen Ausstellungen seit den 90er Jahren oft Titel, die den gezeigten Arbeiten ein verbindendes gedankliches Fundament geben. Hans Peter Kohlhaas hat für diese Ausstellung mit dem Titel “I do not want anything bad” alte und neue Bilder ausgewählt, die sich aufeinander beziehen, sich verstärken oder in Frage stellen können.
Er selbst sagt: “Ich beziehe mich in meiner Arbeit gerne auf Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man Fragen nach dem Guten, dem Richtigen und Falschen stellt. Was ist das Gute, das Richtige, das Falsche in der Kunst und im Leben? Klingt einfach, und doch… .”

Eintritt frei!