Fr, 24.06.2011
Fussball-Lesung: “Ballkontakte” mit Didi Jünemann

Didi Jünemann liest seine Lieblingsfußballgeschichten aus der internationalen Literatur: Und die tritt in Bestbesetzung an: Henning Mankell, William Shakespeare, Giovanni Guaresci (Don Camillo und Pepone), Nick Hornby, Pär Sjöwahl, Wiglaf Droste u.v.a.
Ein runder Abend rund ums runde Leder und all die, die sie nicht sein lassen können die “Ballkontakte”. Didi Jünemann verbindet diese Geschichten mit eigenen Erlebnissen, Anekdoten und Erfahrungen aus seiner Fußballwelt, er ist u.a. bekannt ist durch die WDR2 “Frühstückspause” mit Jürgen Becker und STUNK (Gründungsmitglied und allzeit dabei bei der alternativen Karnevalssitzung).

Zitate:
“Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tod, dafür ist die Sache zu ernst.”
Bill Shankley, legendärer Manager des legendären FC Liverpool.

“Fußball: Ein teuflischer Zeitvertreib, der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und zu großem Blutverlust führt!”
Philip Stubbs engl. Philosoph über Fußball in “the anatomie of abuses 1583”.

Webseite: www.didijuenemann.de

Dauer: 2 x 45min

Kosten: 10,00 Euro