So, 25.06.2017
Große Menschenkette von Aachen über Maastricht nach Tihange

Am 25. Juni gibt es die große Menschenkette von Aachen über Maastricht nach Tihange. 90 km, dafür werden 60000 Menschen benötigt. Wir von KuKuk werden mit einer Gruppe dabei sein. Die Aachener Zeitungen haben schon über uns berichtet. Mit einem Foto am KuKuks-Ei und diesem Text:

KuKuK, der belgisch-deutsch Kulturverein am Grenzübergang Köpfchen, wird selbstverständlich mit einer großen Gruppe ein Teil der 90 km Menschenkette am 25. Juni sein. Wir von KuKuK stehen für ein gemeinsames Europa, eine gesunde Grenzregion, für eine lebenswerte Zukunft für uns, unsere Kinder und Enkel. Es kann nicht sein, dass wir im Jahre 2017 weiter auf Kosten kommender Generationen an überholten Formen der Energieerzeugung festhalten. Es kann nicht sein, dass wir weiter diese hochbrisanten Techniken nutzen, dass wir Müll produzieren und unseren Nachkommen hinterlassen, der für mindestens 1 Millionen Jahre ein unbeherrschbares Gefahrenpotential darstellt. Wir, die Menschen in unserer wunderbaren Region, müssen aufstehen, Zeichen setzen, die Mitmenschen aufrütteln. Zusammen können wir die Pannenreaktoren in Tihange und Doel stoppen.

Jetzt geht es an die konkretere Planung für den 25. Juni. Die Kette soll um 14 Uhr stehen. Dafür werden wir uns am Mittag am KuKuK treffen und möglichst gemeinsam aufbrechen und uns auf den Weg machen. Zu einer Stelle, die uns von den Organisatoren noch zugewiesen wird, sicherlich irgendwo in Belgien.

Jetzt kommt´s drauf an! Wer möchte mitmachen, wer ist am 25. Juni in der KuKuK-Menschenkette-Gruppe dabei? Bitte schnell anmelden, mit Kind und Kegel…