Fr, 22.03.2013
Jean-Claude Barens und sein Café-Concert Aragon

Louis Aragon (1897 – 1982) ist ein französischer Dichter, Schriftsteller, Journalist und Essayist. Gemeinsam mit André Breton, Paul Éluard und Philippe Soupault war er einer der Begründer des Pariser Dadaismus und Surréalismus. Zahlreiche seiner Gedichte wurden musikalisch und gesanglich vertont (z.B. Jean Ferrat, Léo Ferré).

Caf’Conf Aragon nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die poetische Welt des französischen Autors Louis Aragon. Leben, Texte und Lieder des großen Autors der französischen Moderne werden durch Gesang, Bewegung und Erzählung miteinander verwoben und lassen so das Publikum in den Zauber seines Werks und all die zeitgenössischen Träume und Lasten seines Lebens eintauchen.

Mit Magali Herbinger, Bernard Vasseur und Véronique Pestel.
In Zusammenarbeit mit Institut Français und Ibis Hotel Aachen Hauptbahnhof.

Eintritt: 13,00 Euro