Mo, 17.10.2022
“magnetisiert!” Midissage zur Michael Dohles “atemschaukel – aufheizkörper”

Nach der erfolgreichen Vernissage der Ausstellung “atemschaukel – aufheizkörper” des Fotografen Michael Dohle, feiert der KuKuK e.V. eine Midissage der besonderen Art. Mona Creutzer vom Theater K. in Aachen und der Saxophonist Heribert Leuchter präsentieren musikalische Anagramme und interpretieren Textauszüge zu Herta Müllers “Atemschaukel”.

Desweiteren widmet sich die Schaupielerin Gedichten von Oskar Pastior zu, der in der deutschsprachigen Literatur des 20. Jahrhunderts ein überragender Vertreter der Dichtung war. Sein Hauptanliegen hierbei waren Sprachspiel und Wortartistik. Pastiors Werk war sehr stark beeinflusst von der Lautpoesie des Dadaismus. Kombiniert mit der Kunstfertigkeit des Ausnahme-Saxophonisten Leuchter, befasst sich diese Midissage mit den Möglichkeiten neuer Formen in der Theaterarbeit. Es erwartet den Besucher ein spannender Nachmittag ohne Formzwang und voller Improvisationen zu den Bildern von Manfred Dohle.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Kosten: Eintritt frei